Am Sonntag, den 27.09.2016 hatten wir zum ersten mal den Brause-Klub aus Leipzig zu Gast in der schönsten Stadt Deutschlands.

Das Spiel begann mit einer 15-minütigen Verspätung. Grund dafür war die Sitzblockade von "EFFZEH-Fans". Da die Einfahrt zur Tiefgarage am RheinEnergieStadion blockiert war, konnte der Mannschaftsbus des Brause-Klubs nicht rechtzeitig vor Ort sein.  

Das Spiel begann sehr forsch, bereits in der 5 Minute, als noch nicht alle Zuschauer ihren Platz gefunden hatten, klingelte es zum ersten mal im Tor des EFFZEH. Nach einem Stellungsfehler unserer Innenverteidiger machte der 15 Millionen Euro teure Oliver Burke das 0:1 aus Sicht des EFFZEH´s. Doch die Geißböcke ließen sich davon nicht beeindrucken, sondern spielten aggressiv und angriffslustig nach vorne. Es dauerte bis zur 25. Spielminute bis das Yuya Osako mit einem sehenswerten Knaller unter die Latte aus spitzem Winkel den kölschen Fußballtempel beben ließ. Mit einem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit spürte man das die erste Halbzeit sehr laufintensiv war, das Spiel verflachte zunehmend. Beide Mannschaften bemühten sich in der 2. Halbzeit Chancen rauszuspielen, jedoch blieb es am Ende bei der 1:1 Punkteteilung unserer Geißböcke gegen die Roten Bullen aus Leipzig oder auch "Maximal G vs. Red Bull".

Am 6. Spieldaach tritt der FC beim "noch Tabellenführer" aus München an wink.

 

FC-Fründe Mai '98 e.V.

Heilgersstraße 9a / Clubhaus

53332 Bornheim

Postanschrift: 

Postfach 1106
53308 Bornheim

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Donnerstags
18.00 - 20.00 Uhr

Telefon:
02222 931718

E-Mail: 
fcfruendemai98@gmx.net

Fanartikel:
Anfragen senden an:
fanartikel@fcfm98.de

 

 

 

Abfahrtszeiten Heimspiele:

Freitag:

Anpfiff: 20:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 18:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 18:30 Uhr  

Samstag:

Anpfiff: 15:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 13:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 13:30 Uhr  

Anpfiff: 18:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 16:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 16:30 Uhr   

Sonntag:

Anpfiff: 17:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 15:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 15:30 Uhr