FC-Fründe spenden 600 EUR für Menschen in Not!

Anbei die Berichterstattung der Presse:

Spende für den Verein „Rückenwind“ (von links): Irmgard Vendel, Klaus Zimmermann und Marita Urfey-Mülhens. (Foto: Frank Engel-Strebel)

Echte Fründe ston bekanntlich zesamme, und FC-Fründe sowieso. Die Mitglieder des Bornheimer Fanclubs des 1. FC Köln „FC Fründe Mai ‘98“ sind nicht nur Fußballanhänger, sie machen sich auch für die gute Sache stark. Erstmals waren sie in der vergangenen Adventszeit mit einem Stand auf dem Stand auf dem Bornheimer Weihnachtsmarkt vor Ort und verkauften Eierpunschlikör:  „Damit konnten wir nur nicht nur eine Lücke im Angebot auf dem Weihnachtsmarkt schließen, sondern auch noch etwas Gutes tun“, so der Vorsitzende des Fanclubs Klaus Zimmermann. Der beachtliche Erlös von 600 Euro kommt dem Verein „Rückenwind Alfter/Bornheim“ zugute. Den symbolischen Scheck überreichte Klaus Zimmermann  jetzt an Marita Urfey—Mülhens und Irmgard Vendel vom „Rückenwind“-Vorstandsteam. Der 2011 gegründete Verein hilft unbürokratisch Menschen in Alfter und Bornheim, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind. Finanzielle Unterstützung gibt es unter anderem auch für die Alfterer Flüchtlingsinitiative „Asylkompass Alfter“, die Aktion „Jedem Kind ein Instrument“ an den Bornheimer Schulen. Für das laufende Jahr setzt der Verein den Schwerpunkt auf den Kampf gegen die Altersarmut. Zum Verein „FC Fründe Mai‘98“: 13 Gründungsmitglieder schlossen sich am 2. Mai 1998 zu dem Fanclub zusammen. Jenem Tag, als die „Geißböcke“ zum ersten Mal aus der ersten Liga abstiegen, in der Hoffnung, dass sich dieses nicht wiederholen wird. Diesbezüglich wurde man zwar zwischenzeitlich eines Besseren belehrt, doch der Treue zum Verein tat dies keinen Abbruch, heute haben die „FC-Fründe“ rund 600 Mitglieder – und sie wollen auch 2017 auf dem Weihnachtsmarkt wieder dabei sein und Spenden für die gute Sache einsammeln. (Quelle: http://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/26152782 ©2017)