Der emotionale Abschied von Jonas Hector fand am 27. Mai 2023 statt, an seinem 33. Geburtstag. Es war ein bewegender Moment für alle FC-Fans, Spieler und Funktionäre. Sein letztes Heimspiel der Saison gegen den FC Bayern München im ausverkauften Müngersdorfer Stadion war der angemessene Rahmen für die offizielle Verabschiedung des ehemaligen deutschen Nationalspielers. 

Unser Capitano, der über 13 jahre lang für den 1. FC Köln gespielt hat und 5 Jahre Mannschaftskapitän war, wurde von den Fans mit Standing Ovations und Gesängen gefeiert. Er war insbesondere für seine langjährige Treue zum Verein bekannt. Der beste linke Verteidiger Deutschlands war einer der prägendsten Spieler in der jüngsten Geschichte des Vereins und hat große Verdienste für den FC geleistet. Er hatte als Führungsspieler sehr großen Anteil daran, dass der 1. FC Köln zweimal in den letzten 6 Jahren sich für Europa qualifiziert hat. 

Es war auch ein emotionaler Moment für Jonas selbst, der sichtlich bewegt war. Er bedankte sich bei den Fans. Der Abschied von Jonas Hector markiert das Ende einer Ära und er wird eine große Lücke hinterlassen. Für den Verein hat er als Spieler und Persönlichkeit Geschichte geschrieben.

Danke Jonas, dass wir dich bei unserem FC, und nur hier, erleben durften! Danke, dass du Werte und Wertschätzung über das große Geld gestellt hast!

#14 für immer!

 

 

FC-Fründe Mai '98 e.V.

Heilgersstraße 9a / Clubhaus

53332 Bornheim

Postanschrift: 

Postfach 1106
53308 Bornheim

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Donnerstags
18.00 - 20.00 Uhr

Telefon:
02222 931718

E-Mail: 
fcfruendemai98@gmx.net

Fanartikel:
Anfragen senden an:
fanartikel@fcfm98.de

 

 

 

Abfahrtszeiten Heimspiele:

Freitag:

Anpfiff: 20:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 18:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 18:30 Uhr  

Samstag:

Anpfiff: 15:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 13:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 13:30 Uhr  

Anpfiff: 18:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 16:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 16:30 Uhr   

Sonntag:

Anpfiff: 17:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 15:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 15:30 Uhr