Timo Horn, das Urgestein und Eigengewächs des 1. FC Köln, der seine Fußballkarriere im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln begann, verlässt den Verein zum Ende dieser Saison 2022/2023 nach 21 Jahren und 329 Pflichtspielen.

Sein Profidebüt für den 1. FC Köln gab er 2011 und spielte dort erstmals in der 2. Bundesliga. Anschließend etablierte er sich schnell als Stammtorwart der Mannschaft und verhalf dem Verein mit seinen tollen Paraden in der Saison 2013/2014 zum Aufstieg in die 1. Bundesliga. In der höchsten Spielklasse entwickelte er sich im Laufe seiner Karriere zunehmend zu einem der vielversprechendsten jungen Torhüter Deutschlands. Timo wurde für seine Reflexe und seine Gelassenheit, unter Druck hervorragende Leistungen zwischen den Torpfosten zu bringen, in höchsten Tönen gelobt.

Timos Leistungen entgingen natürlich auch nicht der Aufmerksamkeit mehrerer Spitzenvereine, dem 1. FC Köln blieb er trotz Abstieg in der ersten Europapokalsaison nach 25 Jahren treu und unterzeichnete einen langfristigen Vertrag, welcher nunmehr zum Ende dieser Saison 2022/2023 endet.

Darüber hinaus hat er sein Talent auf der internationalen Bühne unter Beweis gestellt. Sein größter Erfolg im Fußball dürfte die Silbermedaille im Olympia-Traumfinale gegen Gastgeber Brasilien gewesen sein.

Wir wünschen DIR Timo alles Gute bei Deiner neuen Herausforderung!

 

FC-Fründe Mai '98 e.V.

Heilgersstraße 9a / Clubhaus

53332 Bornheim

Postanschrift: 

Postfach 1106
53308 Bornheim

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Donnerstags
18.00 - 20.00 Uhr

Telefon:
02222 931718

E-Mail: 
fcfruendemai98@gmx.net

Fanartikel:
Anfragen senden an:
fanartikel@fcfm98.de

 

 

 

Abfahrtszeiten Heimspiele:

Freitag:

Anpfiff: 20:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 18:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 18:30 Uhr  

Samstag:

Anpfiff: 15:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 13:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 13:30 Uhr  

Anpfiff: 18:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 16:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 16:30 Uhr   

Sonntag:

Anpfiff: 17:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke 15:15 Uhr

Abfahrt: Hemmerich ca. 15:30 Uhr