Liebe Fründe,
 
der Vorstand hat sich auf der letzten Vorstandssitzung mit den im Geißbockecho veröffentlichten 41 Kandidaten für den Mitgliederrat beschäftigt.

Vor ein paar Wochen hatten wir bereits bei uns im Clubhaus und beim Treffen mit dem Südkurven 1.FC Köln e.V. die Möglichkeit, uns mit einigen Kandidaten persönlich auszutauschen. Zudem haben wir Eure Fragen gesammelt und inzwischen die Fragen zu verschiedenen Punkten rund um den 1.FC Köln an die Bewerber versendet:
  
1. Warum begeistern Sie sich für den FC?
2. Wo sehen Sie Hauptaufgaben im Mitgliederrat, falls Sie gewählt würden?
3. Wie beurteilen Sie die Arbeit des derzeitigen Vorstandes seit 2012?
4. Wie sollte der Verein mit gewaltbereiten Fans und Mitgliedern umgehen? Halten Sie in diesem Zusammenhang beispielsweise einen Vereinsausschluss für eine angemessene Reaktion?
5. Sollten Mitglieder, die einer geringfügigen Beschäftigung beim FC nachgehen (zum Beispiel in der Nachwuchsabteilung) auf jegliche Tätigkeit und Mitwirken in Gremien des Vereines ausgeschlossen sein? 
6. Soll der Verein wie in den vergangenen Jahren, den Mitgliedern, welche an der Mitgliederversammlung teilnehmen, sich mit einer Aufmerksamkeit bedanken?

Die Antworten der Bewerber werden wir Anfang Oktober hier auf der Seite veröffentlichen
.
 
Beste Grüße

Der Vorstand

Liebe Fründe,

 

vor dem nächsten Heimspiel gegen den SC Paderborn, am Sonntag, den 16.09.2018, findet eine umfangreiche DKMS-Registrierungsaktion statt.

 

Die FC Fründe Mai ´98 unterstützen diese tolle Aktion mit zahlreichen Helfern. Wir werden gemeinsam mit Teilnehmern der AG Fankultur sowie diverser Fanclubvertreter die DKMS Aktionsstände mit Teilnehmern besetzen.

 

DKMS: https://www.dkms.de/de/grundlegende-informationen

Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Doch jeder zehnte Patient findet keinen Spender.

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen komprimierten Gesamtüberblick über die Themen Blutkrebs, Leukämie und Stammzellspende – Herzstück sind unser Informationsfilm und die animierten Videos. Die Filme zeigen neben unserer täglichen Arbeit, wie die Registrierung abläuft, was danach passiert und wie Stammzellen bei einer Spende entnommen werden.

Gemeinsam mit Ihnen besiegen wir den Blutkrebs!

 

 

Wir rufen alle Fründe-Mitglieder und FC-Fans auf, sich registrieren zu lassen.

 

Der Vorstand

 

 

.DANKESCHÖN an ALLE die mit uns gefeiert haben

         - ein unvergesslicher Abend!

 

.

Bild: Petra Zimmermann

1. FC Köln:

https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/fc-fruende-und-suedstadtboyz-feiern-jubilaeen/

General-Anzeiger:  

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/vorgebirge-voreifel/bornheim/FC-Fr%C3%BCnde-Mai-98-feiert-20-j%C3%A4hriges-Bestehen-article3874130.html

Schaufenster - mit 21 tollen Bildern!!!!

https://mobil.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/schaufenster-bonn/bornheim/20-jahre-fc-fanclub-fruende-mai--98-farbenmeer-in-ruud-und-wiess-in-der-rheinhalle-30601404

Fans 1991:

https://www.fans1991.de/2018-06-09-news-1287-wat-och-passeet-%E2%80%93-20-johr-fc-fr%C3%BCnde-mai-%C2%B498.html

 

Ergänzend zu den Presseberichten über unser 20-jähriges Jubiläum, hier noch der Link zur Homepage der Fotobox mit einigen Bildern:

 

https://www.facebook.com/www.fotofunbox.de/

 

 

Bild: Klaus Zimmermann

Hallo FC Fründe,

am Samstag, den 9. Juni 2018 feiern wir mit unseren Mitgliedern unser Jubiläumsfest in der Rheinhalle in Bornheim-Hersel (Beginn der Veranstaltung um 18:30 Uhr – Einlass 17:30 Uhr).

Programm:

Auftritte: Tambourcorps Oedekoven, Willi Wilden und "In Saints", Björn Heuser und Klüngelköpp

Highlights und Specials: Gäste vom 1. FC Köln u.vm.

Wir freuen uns auf ein weiteres FCFM-Highlight und darauf mit unseren Mitgliedern, unseren Ehrengästen und den Künstlern ein rauschendes Fest in rut und wiess zu feiern.

Der Vorstand der FC-Fründe Mai´98

 

Wir müssen Abschied nehmen von unserem langjährigen Vereinsmitglied Stefan (seit 15.05.2000), der ganz plötzlich verstorben ist.  

Stefan Schmitt hat die erste Homepage der FC Fründe von Beginn an mit gestaltet und war über 15 Jahre für deren Pflege mit sehr großen Engagement zuständig. Er hat mit seinen vielen Bildern und Beiträgen aus dem Stadion viele Momente, die wir alle gemeinsam erlebt haben, in Bild und Texten festgehalten.

Hierfür danken wir Dir Stefan. Wir werden Dich in guter Erinnerung behalten und Dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Stefan Schmitt (Foto: Klaus Zimmermann)

 

 

Zudem nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied und Dauerkartennutzer


Hans-Josef Faber † (05.02.1949 - 25.02.2018)

 


Unsere Gedanken und Mitgefühl in diesen schweren Stunden sind bei den Familien der Verstorbenen.

Macht et joot!

Klaus 

1. Vorsitzender 

Achim                Rainer               Wolfgang        Uwe  

2. Vorsitzender  3. Vorsitzender Schatzmeister Geschäftsführer 

Am 2. Mai haben wir Geburtstag:

 

 

 

20 Johr FC-Fründe Mai ´98 e.V.

 

 1998 - 2018

 

 ...und es wird nicht der Letzte sein!

 

Wir sind UMGEZOGEN!!!!!

NEUE ADRESSE GESCHÄFTSTELLE:


FC-Fründe Mai '98 e.V.

Heilgersstraße / Clubhaus

53332 Bornheim

Postanschrift: 

Postfach 1106
53308 Bornheim

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Donnerstags
18.00 - 20.00 Uhr

Telefon:
02222 931718

Fax::
02222 931721

E-Mail: 
fcfruendemai98@gmx.net

Fanartikel:
Anfragen senden an:
fanartikel@fcfm98.de

 

 

 

Nächstes Spiel in der Saison 2018/2019:

7. Spieltag

Dienstag, den 25. September 2018

1. FC Köln – FC Ingolstadt

Anpfiff: 18:30 Uhr

Abfahrt: Hemmerich 16:30 Uhr

Abfahrt: Marktschänke ca. 16:45 Uhr